Mitglied werden und Spenden

 

Jetzt Mitglied werden

Werde bei uns Mitglied, weil wir uns gemeinsam noch besser für den Schutz und den Erhalt des Perlacher und Grünwalder Forstes einsetzen können. Um unseren Wald für kommende Generationen zu erhalten.

Lade hier unser Mitglieds Beitrittsformular als PDF herunter, fülle es digital aus und sende es uns an info@perlacherforstverein.de. Du kannst es natürich aus ausdrucken und ausgefüllt einscannen.

Eine Mitgliedschaft bei uns ist als Einzelmitgliedschaft oder als Familienmitgliedschaft möglich.

Eine Familienmitgliedschaft bietet folgende Vorteile:

Ob Kinder, Ehe- oder Lebenspartner, Freund oder Freundin, Geschwister oder Eltern, zwei, drei oder mehr Personen – alle, die mit Euch in „häuslicher Gemeinschaft“ leben, können dann als Familienmitglied unter Eurer Adresse dem Verein zur Erhaltung und Pflege des Perlacher und Grünwalder Forstes e.V. beitreten.

Ja, ich will spenden!

Ob für ein bestimmtes Projekt, wie dem Kauf von jungen Bäumen, oder ganz allgemein für unsere Arbeit: Deine Spende hilft, den Perlacher und Grünwalder Forst zu schützen und zu bewahren.

Unser Spendenkonto lautet:

Verein zur Erhaltung und Pflege des Perlacher/Grünwalder Forstes e.V.
Stadtsparkasse München
IBAN DE87430609678022916200
BIC GENODEM1GLS

Eine steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung schicken wir Euch gerne auf Wunsch zu. Für Beträge unter 200 Euro gilt Euer Kontoauszug.

Spenden mit Paypal:

Ein Testament für die Natur

Du liebst den Perlacher und Grünwalder Forst genau wie wir? Hast Du schon mal darüber nachgedacht, den Verein in Deinem Testament mit aufzunehmen?

Den eigenen Nachlass zu regeln ist eine Aufgabe, die viele von uns auf die lange Bank schieben oder davor zurückschrecken. Damit wird oft die Chance vergeben, selbst zu bestimmen, was nach dem Tod aus dem eigenen Besitz wird. Und ist kein Nachkomme oder Ehegatte, kein Testament oder Erbvertrag vorhanden, fällt das Erbe an den Staat.


Bei Interesse kannst Du Dich gerne an uns wenden – gerne sind wir Dir dabei behilflich, eine für Dich stimmige Form dafür zu finden.